JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube


TSV Neumarkt 2 vs. ESV Mühldorf - 1:0

Dieses Spiel hätte vermutlich bereits eine Art Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die A-Klasse werden können. Der ESV nahm sich viel vor, spielte phasenweise sehr, sehr gut aber belohnte sich nicht. Neumarkt im ganzen Spiel nur selten gefährlich, wenn gefährlich, dann aber richtig. Nachdem der TSV Neumarkt zunächst mit einer super Chance am sehr guten ESV Tormann Leipholz scheiterte begann der ESV druckvoll und legte los wie die Feuerwehr. Leider spielte man meist nur bis zum gegnerischen Strafraum so zielstrebig und konsequent - aufs Tor kam vom ESV auch in der stärksten Druckphase noch zu wenig.





Dennoch kam man ab und an zu 10000%-igen Chancen und man bekam das Gefühl, der Ball will nicht ins Tor der Neumarkter. Nach einer guten ESV Ecke fliegt der Ball einen Neumarkter auf den Rücken. Von dort springt der Ball Adam Soos genau vor den Kopf. Adam Soos versucht den Ball ins Tor zu drücken, doch der Ball landet genau auf der Querlatte. Von dort fällt der Ball wie ein Stein nach unten, ein Neumarkter Verteidiger will klären, schießt Iwan Scheibl (der ca. 2 Meter vor der Torlinie steht) an, von dort prallt der Ball an den Neumarkter Keeper, der einfach nur das Glück hat an der richtigen Stelle zu stehen.





Nach und nach zeigte sich dann aber das größte Problem beim ESV. Iwan Scheibl musste Mitte der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden. Ins Spiel kam der angeschlagene Spielertrainer Alexander Hirsch der zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste und auch Christian Meyer musste den Platz in der zweiten Hälfte verletzt verlassen - 3 Verletzungen in einem Spiel, eigentlich unfassbar. Zeitweise schien es, als würde es beim 0:0 bleiben - nach einem Foul im ESV Strafraum zeigte der Schiedsrichter aber auf den Punkt. Elfmeter für Neumarkt. Das 1:0 und der Endstand.

Fazit: Ein extrem bitterer Spielverlauf und eine extrem bittere Niederlage. Der ESV bleibt trotzdem Tabellenführer.

Bildergalerie: http://www.fupa.net/galerie/tsv-neumarkt-st-veit-ii-esv-muehldorf-ainn-48692/foto1.html

Videos: http://youtu.be/qZqqOM2rhq8 / http://youtu.be/Fjxwr6n5D74 / http://youtu.be/q7qyGYIHBjE