JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube

Bilder vom Fußballspiel ESV Mühldorf 2 vs. TSV Neuötting 2

ESV Mühldorf 2 vs. TSV Neuötting 2 - 0:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft startete bereits am Samstag in die neue Saison. Zu Gast war dabei niemand geringerer als der "Angstgegner" aus Neuötting. Zweimal konnte man letztes Jahr eine deutliche Führung herausspielen und zweimal verlor man das Spiel in der letzten Minute. Das wollte der neue Coach der zweiten Mannschaft beim ESV - "Dynamo" - natürlich unbedingt vermeiden und machte seine Männer bereits vor dem Spiel heiß auf das Spiel.

Besser ins Spiel kamen aber zunächst die Gäste. Ein Ball wird in den Strafraum geflankt und ein ESV Verteidiger trifft den Ball nicht. Der direkt dahinter stehende Angreifer nagelt den Ball an die Latte. Glück für den ESV. Wenig später ein langer Ball in Richtung des ESV Strafraums. Der ESV Tormann zögert eine halbe Sekunde zu lange und ein Neuöttinger klaut frech aber regelkonform den Ball. Den Abschluss kann ein ESV Verteidiger knapp vor dem Tor stoppen. Bereits nach 15 Minuten verordnete der Schiedsrichter eine Trinkpause. Danach der ESV wie ausgewechselt und am Drücker. Mehrere wirkliche schöne Spielzüge. Vor allem "die Neuen" Maxi Meger und Harry Niedermaier setzten sich immer wieder super durch. Der Torerfolg blieb aber leider aus. Pausenstand 0:0.

In der zweiten Hälfte das Spiel ausgeglichener. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Das Spiel wurde ruppiger und hitziger. Es kam auf und neben dem Platz zu mehreren unschönen Aktionen, aber Konsequenzen in Form von Karten oder gar direkten Platzverweisen gab es keine. Fußball wurde in der zweiten Halbzeit aber auch noch gespielt. Beide Teams erspielten sich viele Chancen. Die beste Chance hatte wohl der ESV. Igor Brozmann probiert den Schlenzer mit links und scheitert denkbar knapp am Pfosten. Das wäre wohl der Siegtreffer gewesen. Auf der anderen Seite blieb aber auch Neuötting immer brandgefährlich. Es blieb beim 0:0.

Fazit: Ein hoch spannendes Spiel. Beide Mannschaften wollten Sieg und gaben alles. Bei so einem spannenden Spiel haben nicht nur die Spieler. sondern auch die Zuschauer spaß. Weiter geht es nächste Woche am Samstag gegen die Reserve vom FC Perach.

Bildergalerie: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf 2 vs. TSV Neuötting 2