JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube

Bilder vom Fußballspiel TSV Neuötting 2 vs. ESV Mühldorf 2

TSV Neuötting 2 vs. ESV Mühldorf 2 - 3:1 (3:0)

Zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Neuötting musste der ESV auf viele Stammspieler verzichten und so erhoffte man sich nicht vom Spiel. Am Ende hätte es mindestens für einen Punkt reichen müssen, aber auch ein Sieg wäre trotz der vergleichweise dünnen Personaldecke möglich gewesen.

In der ersten Halbzeit machte zunächst eigentlich fast nur der ESV das Spiel. Da mit Stephan Biendl aber der beste Angreifer fehlte, fehlte dem ESV auch die Durchschlagskraft. Bis zum Strafraum sah das Ganze nicht schlecht aus, aber viel weiter kam der ESV in der ersten Hälfte nicht. Ganz anders die Neuöttinger. Sofern sich die Gastgeber in den Strafraum vorkämpfen konnten, wurde es brandgefährlich. Das erste Mal im Strafraum angekommen steht es bereits 1:0 für Neuötting. Beim zweiten Vorstoß zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß entschärfte Alex Attenhauser im ESV Tor glänzend. Beim dritten und vierten Vorstoß in den Strafraum, kann der ESV den ersten Torschuss abwehren, aber jedesmal ist Neuötting gedankenschneller und versenkt den Nachschuss. Halbzeitstand 3:0.

Man musste bei so einem deutlichen Halbzeitstand durchaus ein debakel befürchten, aber der ESV versuchte sich nochmal ran zu kämpfen und profitierte dabei von der Nachlässigkeit der Gastgeber vor dem ESV Tor. Mehrere Großchancen wurden von den Neuöttinger fahrlässig vergeben. Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend. Der ESV mit einigen Angriffsversuchen und Bene Schaffer mit dem überfälligen Anschlusstreffer. In der 90. Minute dann ein Elfmeter für den ESV und die Chance auf den direkten Anschluss, aber der Neuöttinger Keeper kann den Elfemter abwehren und so den Sieg festhalten.

Fazit: Eine gute zweite Halbzeit reicht leider nicht, um schlechte 25 Minuten aus der ersten Hälfte auszugleichen. Hätte man mit der gleichen Aufstellung wie eine Woche zuvor gegen Zangberg antreten können, wäre es sich ein anderes Spiel geworden.

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - TSV Neuötting 2 vs. ESV Mühldorf 2