ESV Mühldorf 2 vs. TSV Marktl 2 - 2:1 (2:0)
Nach einigen bitteren Niederlagen wollte man gegen die Reserve aus Marktl endlich wieder Punkten. Kurz vor dem Spiel aber Chaos. Der eigentlich eingeplante ESV-Tormann verletzte sich kurz vor dem Spiel und Coach Matthias Scholz musste kurz vor dem Spiel die komplette Mannschaft mehrmals überarbeiten. Beim TSV Marktl sah das offenbar nicht anders aus. Als Torhüter lief erstmal ein Feldspieler der ersten Mannschaft auf. Der eigentliche Torhüter erschien Sekunden vor Spielbeginn und wurde noch vor Spielbeginn eingewechselt. Chaos pur an allen Ecken und Enden.
Der ESV kam dann aber super ins Spiel bereits nach 7 Minuten klingelt es das erste Mal im Marktler Gehäuse. Tobias Schmid setzt sich unwiderstehlich durch und netzt eiskalt zur Führung ein. Nur 4 Minuten später wieder Schmid mit einem tollen Antritt, den die Marktler dieses Mal mit einem Foul im Strafraum stoppen können. Den fälligen Elfmeter verwandelt Stephan Biendl eiskalt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Der ESV hätte noch 1-2 Tore machen müssen, verpasste es aber früh den Sack zu zu machen. In der Defensive hatte der ESV in der ersten Hälfte alles im Griff und ließ fast nichts zu.
Nach der Pause kam Marktl stärker aus der Kabine. Spätestens als Schmid, mit Abstand auffälligster ESV’ler in diesem Spiel, ausgewechselt wurde, ging es beim ESV etwas bergab und Marklt wurde gefährlicher. In der 62. Minute kann ein Marktler Angreifer den Ball behaupten und zielt genau. Michael Pfaffinger im ESV Tor klärt mit einer bärenstarken Parade zur Ecke. Nur 5 Minuten später macht es Marktl besser und trifft aus fast der gleichen Situation heraus mit einem platzierten Schuss zum 1:2. Nichts zu machen für Pfaffinger bei diesem Gegentreffer. Es wurde also nochmal spannend. Marktl wollte den Ausgleich und der ESV verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Konter führte dann fast zum Torerfolg, aber Stephan Biendl jagt den Ball aus weniger als 2 Metern Torentfernung weit über das Tor. Der ESV musste also bis zum Schlusspfiff zittern, überstand die Marktler Drangphase aber ohne weitere Gegentor und gewann das Spiel nicht unverdient mit 2:1.
Fazit: Ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter Sieg für unsere zweite Mannschaft!
Bilder: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf 2 vs. TSV Marktl 2