JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube

Bilder vom Fußballspiel ESV Mühldorf 2 vs. TuS Engelsberg 2

ESV Mühldorf 2 vs. TuS Engelsberg 2 - 5:0 (1:0)

Nach dem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen den TSV Marktl wollte unsere zweite Mannschaft auch gegen Engelsberg unbedingt einen Sieg einfahren. Die Engelsberger reisten nach einer 18:0 Niederlage gegen Neuötting wohl nicht gerade mit viel Selbstvertrauen nach Mühldorf.

Das Spiel begann wie erwartet. Der ESV machte das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Mehrmals musste dabei schon der Querbalken für die Gäste retten. In anderen Spielsituation vergaben die ESV'ler fahrlässig. Das sollte sich fast noch rächen. In der 32. Minute hatte der ESV dann aber das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Ein toller Schuss von Stephan Biendl prallt vom Pfosten ins Tor und es steht 1:0. Danach spielte aber plötzlich nur noch Engelsberg. Der ESV schien mit dem 1:0 vollkommen zufrieden zu sein. Engelsberg quittierte die 10 schwachen ESV-Minuten kurz vor der Pause fast mit dem Ausgleich, aber auch für den ESV rettete das Aluminium.

Nach der Pause aber wieder das gewohnte Bild. Der ESV verteidigte sicher und bekam ab der 60. Minute wieder richtig Lust auf Fußball. Nach einer Vielzahl an weiteren Chancen trifft Stephan Biendl in der 60., 75., 80. und 84. Minute jeweils zum 0:2, 0:3, 0:4 und 0:5. Dabei muss erwähnt werden, dass Biendl die Treffer zwar toll verwandelte, die Assists von Scheibl, Scholz und Kienzl mindestens genauso sehenswert waren. Endstand 0:5.

Fazit: Eine tolle, kompakte Mannschaftsleistung sichert 3 wichtige Punkte im Kampf um den 5. Platz der Tabelle. Der ESV darf aber nicht nachlassen. In den verbleibenden beiden Spielen muss mindestens nochmal 3-4 Punkte erkämpft werden, wenn der ESV diesen 5. Platz wirklich halten will. Die Gegner sind der TSV Polling und der SV Haiming.

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf 2 vs. TuS Engelsberg 2