JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube

Bilder vom Fußballspiel ESV Mühldorf vs. SG Tüssling / Teising 2

ESV Mühldorf vs. SG Tüssling / Teising 2 - 4:1 (2:0)

Nach einem tollen Sieg gegen Erharting und einer unglücklichen Niederlage gegen Jettenbach musste der ESV Mühldorf am vergangenen Sonntag gegen die Reserve vom SG Tüßling-Teising ran.

Die ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Nach knapp 15 Minuten ein langer Ball in den ESV-Strafraum. Der Ball springt auf und ESV Tormann Just pflückt den Ball knapp neben dem Pfosten genau auf der Torlinie herunter. Ein Tüßlinger stürmt heran und rumpelt mit dem Knie voraus ungestüm in Just hinein, der blutend zu Boden stürzt und mit mehreren Platzwunden am Kopf ausgewechselt werden muss - eine völlig unnötige Aktion des Tüßlinger Angreifers. Nach diesen Szenen beide Mannschaften erstmal geschockt. In der 26. Minute dann eine Flanke genau auf den Kopf von Maxi Meger und es steht - wie aus dem Nichts - 1:0 für den ESV. Tüßling versuchte in der Folge dagegen zu halten und schnell zum Ausgleich zu kommen, aber die ESV Defensive stand gut und ließ wenig zu. So zu sagen mit dem Pausenpfiff setzt sich Tobi Schmid auf der Außenbahn super durch, passt scharf nach innen, wo Wathie für den ESV per Hacke zum 2:0 Pausentand trifft - ein Traumtor!

Nach der Pause spielte fast nur noch der ESV. Tüßling war mehr damit beschäftigt mit den Schiedsrichterentscheidungen zu hadern und handelte sich so immer wieder gelbe Karten wegen "Meckern" ein. Maxi Meger tankte sich ein ums andere Mal auf der linken Außenbahn durch, traf zunächst aber nur den Pfosten. In der 53. Minute konnten die Tüsslinger Meger nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wathie sicher zum 3:0. Danach wollte der ESV das Ergebnis verwalten und machte zu wenig. In der Folge kamen die Gäste aus Tüßling in der 60. Minute zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Nur 6 Minuten später dann aber wohl die Vorentscheidung. Einer der Mecker-Gelb-Sünder mit einem klaren taktischen Foul an der Mittellinie und der Ampelkarte - Tüßling nur noch zu zehnt. Das Spiel plätscherte dann etwas dahin. Tüßling versuchte alles, kam aber in Unterzahl nicht mehr heran. ESV Kapitän Pettinger setzte in der 88. Minute dann noch den 4:1 Schlusspunkt.

Fazit: Ein toller Sieg gegen eine starke Tüßlinger Reserve.

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf vs. SG Tüssling / Teising 2