JETZT MITGLIED WERDEN! |Facebook | Twitter | Youtube




Damen besiegen die Fußballfrauen aus Erharting!

Was für ein Auftakt! Die Damenmannschaft vom ESV Mühldorf besiegte am Montag den 17.09.2012 vor ca. 50 Zuschauern im Sportpark des SV Erharting die Erhartinger Damen mit 1:0. Unter den Augen von jubelnden ESV Ultras bot das Team unter der Leitung von Michael Bachmeier und Christoph Annerbrunner eine kompakte Mannschaftsleistung und lies sich im Anschluss an das Spiel verdientermaßen von den ESV Fans feiern.

Das aller erste Spiel unsrer Damen und gleich ein Sieg. Damit hat eigentlich keiner so wirklich gerechnet. Zwar wurde die letzten Wochen hart trainiert, aber dass nach 2-3 Monaten Training nicht alles rund laufen kann war logisch.

Dennoch präsentierten sich die Damen in der Defensive stabil und in der Offensive mit guten Angriffsversuchen. Allen voran Saskia Raspl überzeugte in der Position des Liberos voll und ganz, räumte hinten auf und setzte trotzdem immer wieder Akzente in der gegnerischen Hälfte. 






Auch die Außenverteidiger in Form von Melanie Treml und Andrea Bachmeier standen gut und übten von Außen mächtig Druck auf den Gegner aus. Einziges kleines Sorgenkind war an diesem Abend das Mittelfeld. Hier fehlte es noch an Stabilität und der Offensivkraft. Nicole Rothe behauptete die Bälle in der Position als einziger Stürmer gut und erzielte auch das "goldene Tor" zum 0:1 Endstand für den ESV.


Lobenswert auch die Leistung aller anderen Spielerinnen die einfach auch ein Stück bissiger bzw. ehrgeiziger waren als es die Erhartinger Damen vielleicht erwartet hatten. Bis auf einen (unberechtigten) Siebenmeter in der ersten Halbzeit (den Sabrina Bieber mit bravur entschärfen konnte) und einer kurzen Drangphase nach der Halbzeit mit 2-3 kleineren Torchancen war von den Erhartingerinnen dank der spielerischen Überlegenheit der ESV Damen nichts zu sehen.

Weiter geht es bei den Damen nun erstmal mit intensiven Trainingseinheiten. Das Training findet jeden Montag & Mittwoch um 19:00 Uhr statt. Im Winter wird jeden Samstag um 16:00 Uhr in der ESV Halle trainiert. Am 03.02.2013 findet das erste ESV Hallenturnieren für Frauenmannschaften statt.